Grill Saucen Kennenlern Box
Grillsaucen Kennenlern Box

Grillsaucen Kennenlern Box

Art.Nr.:
060
ca. 2-3 Tage ca. 2-3 Tage (Ausland abweichend)
UVP 17,97 EUR
Nur 14,99 EUR

49,97 EUR pro 1 L

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

Was die Grill Saucen
Kennenlern Box besonders macht

 

1 / 3
calcutta curry sauce
 
2 / 3
louisiana rib sauce
 
3 / 3
tampico steak sauce geschmackskompass
 
 
 

Schärfe

Mit dieser Box erhältst du drei unterschiedlich scharfe Chili-Saucen aus unserer Manufaktur, die besonders auf Dein Barbecue abgestimmt sind. Die Louisiana Rib Sauce stellen wir aus der Piment d'Espelette Chilischoten her, die ca. 2.000 - 5.000 Scoville aufweisen. In der Calcutta Curry Sauce steckt die Kraft von gelben Amarillo Chilis, die bei 80.000 Scoville liegen. In der Tampico Steak Sauce verarbeiten wir Chipotle Chilis mit 5.000 - 10.000 Scoville.
 

Geschmack

Ob fruchtig-scharf mit einer exotischen Würze wie die Calcutta Curry Sauce, oder rauchig-rustikal, mit Rosmarin und Steakpfeffer verfeinert wie in der Tampico Steak Sauce. Die Geschmacksvielfalt ist mit dieser Box in jedem Fall gewährleistet. Die Louisiana Rib Sauce ist die mildeste Sauce im Bunde, schmeckt süßlich-fruchtig-rustikal und wurde von uns mit leckerer Wacholderbeere verfeinert.
 

Passt zu

Allem was mit Curry verfeinert werden kann und dessen Fruchtigkeit unterstrichen werden soll. Geflügel, Mandarinen, Salate sind typische Begleiter. Die Tampico Steak Sauce passt super zu Rind, um genau zu sein Steak. Die Louisiana Rib Sauce kann zu Pulled Pork und Spareribs genossen werden. Wobei auch hier der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind.

 

grill-saucen banner

 

Mexican Tears bekannt aus..

 

Grill dich um die Welt!
Von Louisiana bis nach Indien

Pack dein Zelt ein und lösch das Feuer! Für ein ordentliches Barbecue begeben wir uns auf eine schmackhafte Weltreise durch Indien, Mexiko und Louisiana. Uns werden Gurus, Elefanten, mystische Mayatempel und Krokodile begegnen. Naja, abhängig davon wie gut wir die Schärfe der einzelnen Saucen vertragen. Aber keine Sorge. Unser Weg führt uns vom milden Louisiana zum deutlich schärferen Calcutta und endet in Tampico. Sei bereit für eine abenteuerliche und köstliche Weltreise von der Du eventuell noch deinen Urenkeln erzählen kannst.

Es heißt: Wenn den Fallenstellern Amerikas des 17. Jahrhunderts ein Bison in die Falle lief, rösteten sie es als ganzes Stück vom Bart bis zum Schwanz. Diese Grilltechnik wird Barbe-à-queue genannt, ist französisch und bedeutet auf Deutsch: „Bart-Schwanz“. Da es damals viele Trapper-Pioniere aus Frankreich nach Louisiana gezogen hat, wird heute dort noch vielerorts französisch gesprochen. Wir verarbeiten deshalb südfranzösische Edelchilis, sogenannte Piment d'Espelette und Fleur de Sel in der Louisiana Rib Sauce. Außerdem geben die Wacholderbeeren der Sauce eine süßlich-würzige Note. Sie ist mild und schmeckt bestens zu Lamm, Spare Ribs und Pulled Pork Burger.

Weiter geht's nach ‚Calcutta‘ zu unserer wirklich schmackhaften Chili-Curry Sauce. In Calcutta verspürte Mutter Teresa übrigens zum ersten Mal das innere Verlangen sich für Gerechtigkeit einzusetzen, was ihr später auch den Friedensnobelpreis bescherte. Aber gut, zurück zu unserer Chili-Sauce. Wir verarbeiten fruchtige Amarillochilis, Koriander und Bockshornkleesamen, die ein leckeres und Geschmackserlebnis liefern. Sie passt bestens zu Chicken Curry, aber auch zu Seafood und um Suppen zu würzen. Mutter Teresa sagte übrigens mal: „Das einzige, was die Armut beseitigen kann ist, miteinander zu teilen“. Also, ladet am besten eure Freunde zum Essen ein.

Zu guter Letzt schlagen wir unser Zelt in der verträumten Hafenstadt namens Tampico auf. Am Strand von Tampico soll es die besten Steaks geben, was uns zu dieser Chili-Steak Sauce inspiriert hat. Mit rauchigen Chilis, Rosmarin und Malabar Pfeffer schmeckt die Tampico Steak Sauce nicht nur zu Steak sondern auch zu Moink Balls, Bacon Bomb oder anderen Leckereien vom Grill.

 
spareribs chili-sauce

Grill Saucen Kennenlern Box
 
  • Geräucherte Jalapenos, fruchtig gelbe Amarillo Chilis & Piment d'Espelette

  • Passt bestens zum Glasieren, Marinieren und Würzen von Grillgut

  • Bestens für Pulled Pork Burger, Spareribs & Grilled Chicken Curry
mexican-tears curry-chicken mit chili-sauce Chicken Curry..
Mexican Tears Moink Balls Moink Balls..
Mexican Tears Yambalaya Soulfood Jambalaya..

 

Was sich unsere Kunden fragen und wie sie uns finden

Häufig gestellte Fragen

Sind das normale Grillsaucen oder Würzsaucen?
Es sind eher Würzsaucen zum Glasieren, Marinieren und Würzen von Grillgut. Die Tampico Steak Sauce weist jedoch eine höhere Konsistenz auf und kann auch super direkt über das Steak gegeben werden.

Sind die Saucen alle vegan?
In dieser Box sind zwei der drei Saucen vegan. Die Tampico Steak Sauce wird von uns mit leckerem Honigessig aus nachhaltiger Hochlandimkerei verfeinert.

Wie lange sind die Saucen haltbar?
Wir kommen gänzlich ohne künstliche Konservierungsstoffe aus und können eine Haltbarkeit von ca. 2,5 Jahren garantieren. Das liegt im Besonderen an der Chili. Das ist unsere wichtigste Zutat und sie konserviert sich von allein sehr gut. Lagerst Du deine angebrochene Saucenflasche kühl und dunkel, kannst Du dich auch noch bis zum angegebenen MHD bedenkenlos an ihr erfreuen.

Welche Zahlungsbedingungen gibt es?
Du kannst bei uns mit Paypal, Vorkasse und sogar auf Rechnung zahlen. Weitere Zahlungsarten sind z.B. Kreditkarte. Lastschrift oder Amazon Payments.