Lieblingsgerichte
Kochbuch - Lieblingsgerichte

Kochbuch - Lieblingsgerichte

Art.Nr.:
10001
ca. 1-3 Tage ca. 1-3 Tage (Ausland abweichend)
16,90 EUR

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

Was Lieblingsgerichte
so besonders macht

 

kochbuch mexican tears lieblingsgerichte

 


Lieblingsgerichte

Kochbücher gibt es wie Sand am Meer. Wir wissen das, schließlich werden wir fast jeden Morgen vom Geschrei der Möwen geweckt und können mit einem sehr guten Fernglas - oder Teleskop - Krabbenfischern bei der Arbeit zuschauen.

Aber wir wollen nicht einfach unseren Senf zu anderen Kochbüchern dazugeben, wie Bremer das mit ihrem Knipp tun, sondern über den Tellerrand schauen.

Nicht unbedingt bis zur Unendlichkeit aber doch ein wenig weiter. Wir alle wissen, dass unser Leben eine Reise ist und auf dieser müssen wir auch essen und da unsere Wege sich relativ spät kreuzten, haben wir ziemlich viel zu erzählen. Von Geschichten aus der Nachbarschaft bis zu Anekdoten aus fernen Ländern. All das wird seinen Platz in diesem Kochbuch finden. Wir werden der Fleischeslust frönen, uns der süßen Seite des Lebens widmen und lernen, warum man Fisch auch mit V schreiben kann und das richtig ist.

Natürlich könnten wir ein Kochbuch schreiben, welches mit „brennt wie Feuer“ oder „das ist so heiß wie ein Vulkan“ wirbt, aber das tun wir nicht. Wir arbeiten zwar mit der Schärfe der Chilis, und stellen diese Euch auch vor, drängen sie hier aber nicht in den Vordergrund, schließlich geht es um unsere Lieblingsrezepte. Wer würde uns abnehmen mit 12 eine Carolina Reaper gemocht zu haben oder gekannt, denn diese Chili gab es damals noch gar nicht.


Wir wollen die Gerichte in den Fokus stellen, welche uns geprägt haben, welche unsere ach so unterschiedlichen Geschmäcker formten und uns zu den Essern machten, die wir heute sind.

Allen gemein haben unsere Lieblingsrezepte die warme Erinnerung an früher, an zu Hause, an Freunde und Familie. An die Zeit, die so gespickt ist mit Bildern, welche uns auch heute noch ein wenig Wasser in die Augen treibt und es im Mund zusammenlaufen lässt.

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne, heißt es.

 

 

 

cover lieblingsgerichte mexican-tears

mexican tears lieblingsgerichte kochbuch look inside