Cajun Gewürzmischung
Cajun Gewürzmischung

Cajun Gewürzmischung

Art.Nr.:
125
ca. 2-3 Tage ca. 2-3 Tage (Ausland abweichend)
Schärfegrad:
deftig & mittelscharf
UVP 5,99 EUR
Nur 3,99 EUR

5,70 EUR pro 100 g

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

Paprika, Zwiebeln & Cajun
Der Alligator und die Hühnerbrust


Die Cajun Küche stammt ursprünglich aus Louisiana und ist nicht nur pikant rustikal sondern auch einfach zu kochen. Die bekanntesten Cajun Gerichte dürften wohl das Jambalaya und das Gumbo sein. Genau für diese herzhaft-pikanten traditionellen Gerichte kann unsere Cajun-Gewürzmischung verwendet werden. In Verbindung mit der Louisiana Rib Sauce werden aber auch Gerichte mit langer Garzeit wie Pulled Pork zu einem ganz besonderem Geschmackserlebnis.

Paprika, Zwiebel und Staudensellerie bilden in der Cajun-Küche die heilige Dreifaltigkeit und sind die Grundzutaten, die niemals fehlen sollten. Mit der Cajun Gewürzmischung kann gewürzt, aber auch trocken mariniert werden (Trockenmarinade). Besonders das Jambalaya lässt sich hervorragend mit der Cajun Gewürzmischung würzen. 

Woher das Wort 'Jambalaya' stammt, weiß natürlich mal wieder keiner so genau. Eine Möglichkeit besteht darin, dass es sich um die Verschmelzung der Worte Jambon (französisch für 'Schinken'), a la (französisch für 'nach Art von') und ya-ya (westafrikanisch für Reis) handelt. Demnach müsste es Jambonalayaya heißen. Oder kurz Jambalaya. In der Cajun Küche ist es neben dem Gumbo eines der traditionsreichsten Gerichte.

Jambalaya wird aus Reis, Gemüse, Fleisch und/oder Fisch geschmort. Im Originalrezept wird häufig Alligator verwendet. Da Alligator jedoch für einen Westeuropäer sehr schwer zu fangen ist, kochen wir unseres mit Chorizo und Hähnchenbrustfilet, der Cajun Gewürzmischung und der Louisiana Rib Sauce. Wer es gerne noch etwas schärfer mag: Die Havanna Lemon Tree passt aufgrund ihrer deftigen und gleichzeitig fruchtigen Geschmacksnoten bestens zu diesem leckeren Cajun-Gericht.

 

Cajun Gewürzmischung
 
  • 1. Die bekanntesten Cajun Gerichte dürften wohl das Jambalaya und das Gumbo sein

  • 2. Paprika, Zwiebel & Staudensellerie sind in der Cajun-Küche die heilige Dreifaltigkeit

  • Check Button Mexican Tears Im Originalrezept wird häufig Alligator verwendet





  •  
  •  
  •  
  •