habanero chili pflanze


Mexican Tears bekannt aus der Höhle der Löwen..

  habanero chili-pflanze in reife
Habanero Red Savina Chili-Frucht ca. einen Monat vor der Reife
 

PASSENDE PRODUKTE

havanna lemon tree Chili-sauce

HAVANNA LEMON
TREE

smoked habanero sauce Chili-sauce

SMOKED HABANERO
SAUCE

red habanero sauce Chili-sauce

RED HABANERO
SAUCE

DRAGON`S BREATH

DIE SACHE MIT SIEGFRIED UND DEM DRACHEN!

Siegfried war ein tollkühner Held. Seine blonde Mähne wehte im Wind, wenn er auf seinem weißen Schimmel stolz durch die Ländereien ritt und seine funkelnde Rüstung spazieren führte. Er hatte immer ein lustiges Lied auf den Lippen, um all die schönen Prinzessinnen des Königreiches zu becircen.
Sein stolzer Begleiter war sein Schwert. Nein nicht Excalibur. Das war König Artus. Aber Siegfrieds Schwert war ähnlich sagenbehaftet und darüber hinaus wirklich schön anzusehen.

Außerdem hatte Siegfried einen Umhang, ähnlich wie dem von Frodo. Ein Umhang mit Zauberkräften, welcher es ihm ermöglichte, sich unsichtbar seinen Feinden zu nähern.

Am dritten Tage jedes siebten Monats machte er sich auf, um ein Abenteuer zu erleben und dabei den Umhang zu entstauben. Er hatte von einem schrecklichen Drachen gehört. Für Ruhm und Ehre stand in großen Lettern unserem Siegfried ins Gesicht geschrieben, als er die Reise antritt.

Im Galopp näherte sich Siegfried der Höhle des schrecklichen Drachen. Denn schreckliche Drachen wohnen immer in gruseligen, dunklen Höhlen.
Er stieg von seinem Pferd, etwas schwerfällig durch die Rüstung und legte sich seinen Umhang um. Unfassbar unsichtbar betrat er die dunkle Höhle und sah nichts. Und wir ihn nie wieder.

HERKUNFT/ABSTAMMUNG

Dragon´s Breath kommt aus dem sagenumwobenen, wunderschönen Wales. Michael Smith hatte eigentlich nicht vor einen neuen Schärferekord aufzustellen, sondern verfolgte wesentlich höhere Ziele. Zusammen mit Wissenschaftlern der Nottingham Trent University versuchte er eine Chilischote zu züchten, deren Öl so stark ist, dass es als mögliches, günstiges Anästhetikum in Ländern der Dritten Welt Verwendung finden könnte, da diesen oft der Zugang zu chemischen Narkosemitteln fehlt.
Die enorme Schärfe, wie der Atem eines feuerspeienden Drachen, der wahrscheinlich auch das Schicksal von unserem Siegfried besiegelte, veranlasste Smith in Bezug auf das rote Wappentier der Züchtung den Namen Dragon´s Breath zu geben.
Auch die Dragon´s Breath ist eine Züchtung der Paprika Art Capsicum chinense. Warum der lat. Name dieser viel zu scharfen Versuchung irreführend ist, erklären wir in einem weiteren Artikel.
 

CHARAKTERISTIK

Das rote Früchtchen erreicht nur Fingernagelgröße und weist eine rundliche Form auf. Ihre Außenhaut ist runzlig, wie die eines sehr betagten Hausdrachen. Die Pflanze erreicht eine Höhe von 1m.

SCHÄRFEGRAD / AROMA

Der rote Drache stieß, ohne mit den Flügeln zu zucken, unsere liebe Carrie (Carolina Reaper) im Jahre 2017 vom Thron und hält den aktuellen Schärferekord mit 2,48 Millionen Scoville. Pfefferspray der US-Armee hat 2 Millionen Scoville. Dies wurde natürlich im Guinness Buch der Rekorde vermerkt. Von einem Verzehr wird aus medizinischen Gründen abgeraten. Es wird sogar vom Autor dieser Zeilen vermutet, dass Dragon´s Breath der wahre Grund für spontane menschliche Selbstentzündung ist. Der Atem unseres Feuerdrachen kann zu einem Kreislaufkollaps, einem anaphylaktischem Schock und/oder zum Anschwellen der Speiseröhre führen.

 

Weitere Bilder der Habanero Pflanze

habanero pflanze bluete
Frucht der Habanero Pflanze in der Reifezeit

habanero pflanze bluete
Habanero Pflanze in der Reifezeit

habanero pflanze bluete
Blüte der Habanero Pflanze