habanero chili pflanze


Mexican Tears bekannt aus der Höhle der Löwen..

  habanero chili-pflanze in reife
Habanero Red Savina Chili-Frucht ca. einen Monat vor der Reife
 

PASSENDE PRODUKTE

havanna lemon tree Chili-sauce

HAVANNA LEMON
TREE

smoked habanero sauce Chili-sauce

SMOKED HABANERO
SAUCE

red habanero sauce Chili-sauce

RED HABANERO
SAUCE

TAZMANIAN RED

"DER TASMANISCHE TEUFEL"

Vergiss Katzen oder Babys auf Youtube. Vergiss am besten Deine Katze und Dein Baby und flieg nach Tasmanien. Denn dort lebt er - der Tasmanische Teufel. Der ist so süß. Süß mit mindestens siebzehn ü´s. Besonders wenn er sich aufregt und Deine Bude zerlegt. Dann sieht er aus wie ein kleiner Braunbär, ist er aber nicht, sondern ein Beuteltier, hätte also auch einen praktischen Nutzen und könnte im Gegensatz zu Katzen oder Babys deinen Einkauf tragen. Und Tasmanien hat noch so viel mehr zu bieten.

Die Tazmanian Red zum Beispiel, eine Chilisorte, die zwar nicht Deinen Einkauf tragen, ihn aber durchaus verfeinern kann. Getrocknet entfaltet sie eine angenehme Schärfe und ist länger haltbar als ………….... als alles was Du in Deiner Wohnung hast, falls Du wirklich mit dem Gedanken spielst, Dir einen Tasmanischen Teufel als Haustier zu halten.

HERKUNFT/ABSTAMMUNG

Tasmanien. Diese wunderbare Insel im Süden von Australien. Eine Ode an die Natur und an den Genuss für das Auge und den Gaumen. Falls Du mal die Möglichkeit haben solltest, einen Sauvignon Blanc aus Tasmanien probieren zu dürfen, viel Spaß. Klima und Terroir spielen diesen wunderbaren Weinen zu und lassen auch die Tazmanian Red optimal reifen.
 

CHARAKTERISTIK

Die Tazmanien Red gehört zur Familie der Capsicum chinense, kann sich aber im Gegensatz zum tasmanischen Teufel benehmen und weist einen etwas längeren Stiel als ihre großen Brüder und Schwestern auf. Die Frucht ist relativ unregelmäßig gewachsen, wirkt ein wenig zerknautscht und hat Ähnlichkeiten mit einer Zipfelmütze.

SCHÄRFEGRAD / AROMA

Die Tazmanian Red erreicht moderate Scoville-Werte und kann mit einem Schärfegrad von 7 beschrieben werden. Durch ihre dünne Außenwand, lässt sie sich besonders gut trocknen und zu Pulver verarbeiten. Sie hat ein süßliches Paprikaaroma und kann im Abgang ein wenig salzig schmecken..

 

Weitere Bilder der Habanero Pflanze

habanero pflanze bluete
Frucht der Habanero Pflanze in der Reifezeit

habanero pflanze bluete
Habanero Pflanze in der Reifezeit

habanero pflanze bluete
Blüte der Habanero Pflanze