Louisiana Rib Sauce
Louisiana Rib Sauce

Louisiana Rib Sauce

Art.Nr.:
-
ca. 2-3 Tage ca. 2-3 Tage (Ausland abweichend)
ab 5,99 EUR

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

Was die Louisiana Rib Sauce 
besonders macht

 

louisiana rib sauce

 

Schärfe

In dieser Chilisauce verarbeiten wir Piment d'Espelette Chili aus dem Süden Frankreichs. Dort werden die Chilis immer noch in traditioneller Landwirtschaft angebaut und liegen bei 2.000 - 5.000 Scoville. Gormetköche schwören auf die wunderbare Nuance leichter, dezenter Schärfe.
 


Geschmack

Fruchtig, süß, würzig, von uns verfeinert mit Wacholderbeeren wird diese Sauce zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis. Die sonnige Edelchilischote in Verbindung mit herben Gewürzen lässt die Zunge in immer neue Gefilde tauchen. Sie übertönt die Gerichte nicht, sondern ergänzt andere Zutaten elegant. Ihre fein-süßliche Note lässt uns das Banjo zücken und am Lagerfeuer das ein oder andere Liedchen anstimmen. Vive la france, wie die Nachfahren der französchstämmigen Siedler in Louisiana zu sagen pflegen.
 

Passt zu

Spareribs, Geflügel und Gemüse. Kann aber auch für Chicken Wings und Grillspieße zum Marinieren, Glasieren oder Dippen verwendet werden.

 

grill-saucen banner

 

Welcome to Pelican State
Wir hauen in die Saiten

Grillen ist Sport für Männer, sowie Bier trinken, nur wesentlich sympathischer. In Amerika sogar zum Volkssport avanciert oder zu einer Wissenschaft gemacht, begeistert uns das Grillen, wie damals das Feuer machen in der Höhle. Vielleicht ist es der Urtrieb nach Wärme, Geborgenheit und Gesellschaft, welcher das Grillen immer wieder zu einem ganz besonderen Event macht. Bei unseren drei Grillsaucen haben wir versucht das jeweilige Flair ihrer Herkunft zu erhalten. Sei es das Feuer aus Mexiko, die Süße der Südstaaten oder die Exotik des indischen Ostens, eines haben alle drei gemein. Sie schmecken in Gesellschaft am besten. Also versammelt Euch ums Feuer und guten Appetit!

Welcome to Pelican State. Der Wappenvogel kreist zufrieden über das Mississippi-Delta. Mit dem Banjo im Anschlag begeben wir uns an die Mündung des Mississippi nach Louisiana und haben Hunger. Im Südosten Nordamerikas gelegen und durch Einflüsse der verschiedensten Küchen beeinflusst, ist Louisiana ein Mekka für Fans des deftigen Geschmacks. 

Die Cajun – Küche hat dort ihre Wurzeln und Hoppin John sein zu Hause. Die Heilige Dreifaltigkeit bestehend aus Zwiebeln, Mama Paprika und Staudensellerie ist allgegenwärtig, wie die Angst vor Krokodilen. Unsere Louisiana Rib in der einen und das Banjo in der anderen Hand waten wir durch das Sumpfland und sehen endlich Rauch aufsteigen. Ein herrlicher Duft kündigt die Befriedigung unserer Gelüste an. In Louisiana wurde das Feuer erfunden, heißt es, schließlich war genug Wasser zum Löschen da. Uns läuft dieses im Mund zusammen und endlich finden wir Erlösung. Barbe-a-queue, von Bart bis Schwanz. Ob Lamm oder Schuppentier.  

Die fein-süßliche Note unserer Louisiana Rib eignet sich hervorragend zum Marinieren und schlägt darüber hinaus noch ein paar extra Töne an. Wir hauen in die Saiten. 

 

spareribs mit chili-sauce

Louisiana Rib Sauce
 
  • Louisiana ist ein Mekka für Fans des deftigen Geschmacks

  • Cajun – Küche hat in Louisiana ihre Wurzeln und Hoppin John sein zu Hause

  • Barbe-a-queue heißt von Bart bis Schwanz (Bisons wurden so früher gegrillt)

  • Die Louisiana Rib Sauce hat eine fein-süßliche Note

PASSENDE REZEPTE ZU DIESEM ARTIKEL
 
mexican-tears gumbo louisiana rib sauce Gumbo..
Mexican Tears Jambalaya Soulfood Jambalaya..
mexican-tears pulled pork burger scharfe chili-sauce louisiana rib sauce Pulled Pork Burger..

 

Was sich unsere Kunden fragen und wie sie uns finden

Häufig gestellte Fragen

Wie lange sind die Saucen haltbar?
Wir stellen unsere Saucen aus Chilis, Salz und weiteren hochwertigen Gewürzen her. Dank dieser Kombination aus natürlichen haltbarkeitsverlängernden natürlichen Zutaten, kommen wir gänzlich ohne künstliche Konservierungsstoffe aus und können eine Haltbarkeit von ca. 2,5 Jahren garantieren. Lagerst Du deine angebrochene Saucenflasche kühl und dunkel, ist kannst Du dich auch noch bis zum angegebenen MHD bedenkenlos an ihr erfreuen.

Wieviel Scoville haben die Saucen?
Die Louisiana Rib Sauce wird von uns aus sonnengetrockneten Piment d'Espellette hergestellt. Diese feuerroten Chilis  besitzen einen Scoville-Wert von 2.000 - 5.000 Scoville.

Wie verwende ich die Mexican Tears Saucen?
Du kannst sie zum Beispiel als Würzmittel in Suppen, Saucen, Marinaden oder Dips verwenden. Die Louisiana Rib Sauce eignet sich bestens zum Glasieren von leckeren Spare Ribs oder z.B. zu Pulled Pork.