Red Pepper Sauce
Red Pepper Sauce

Red Pepper Sauce

Art.Nr.:
-
ca. 2-3 Tage ca. 2-3 Tage (Ausland abweichend)
UVP 4,99 EUR
Ab nur 3,99 EUR

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

Was die Red Pepper Sauce
besonders macht

 

red pepper sauce

 

Schärfe

Da sich rote Jalapenos durch ihre dicke Schale schlecht zum Trocknen an der Luft eignen, werde diese in Mexiko geräuchert und entfalten dadurch ein feurig, rauchiges Aroma. Nach diesem Prozess werden sie Chipotle (5.000 - 10.000 Scoville) genannt. Schon die Azteken entwickelten diese Methode, allerdings um die Chilis länger haltbar zu machen. Funfact: Das Maskottchen der Fußball-WM war eine Jalapeno mit Schnurrbart und einem Sombrero. An einem Gastauftritt in einem unserer Kochvideos arbeiten wir noch, schließlich lieben wir Bremer Fußball.


Geschmack

Dadurch dass diese 6 – 8 cm langen Chilis geräuchert werden, mal länger, mal etwas kürzer, wird der ursprünglich fruchtigen Note eine angenehm rauchig, rustikale hinzugefügt.
 

Passt zu

Ein Rib – Eye Steak freut sich sicherlich am meisten, mit der Red Pepper Sauce verfeinert zu werden. Aber auch das klassische Rumpsteak, direkt vom Grill, medium gebraten, ist ein sehr dankbarer Abnehmer. Eine Prise grobkörniger Pfeffer und eine Scheibe Baguette – mehr braucht es manchmal nicht.

 

chili-saucen kennenlern-box

 

Aus dem Topf in die Flasche
Löffel und Studium

Die Red Pepper Sauce ist die erste Sauce, die es vom Studium der „scharfe Chili-Saucenlehre“ (kurz: SCS) in unsere eigene Saucenproduktion geschafft hat. Sie ist der Startschuss für Mexican Tears. Wir feiern sie in guten und löffeln sie zum Trost in schlechten Zeiten. Wir haben ihr alles zu verdanken. Wegen ihr sind wir hier. Und wir sind gekommen, um zu bleiben.

Kurzer Werbeblock: Nicht irgendeine, sondern die sonnengereifte rote Jalapeño, wird für die Red Pepper Sauce verwendet. Sie zeichnet sich durch ihren süßlich rauchigen Geschmack aus. Klingt gut, schmeckt gut und passt besonders zu Steak, Spaghetti Bolognese, Currywurst und zum Frühstücksei. Durch den rustikal süßlichen Rauchgeschmack wird selbst ein Salamibrötchen zur Offenbarung.  Aber hier stoppen wir lieber. Wie Du siehst: Eine wirklich vielversprechende Sauce.

Du bist noch nicht so überzeugt? (falls doch, kannst Du diesen Absatz überspringen) Und Rauch ist vielleicht nicht so dein Ding? Der Rauchgeschmack ist etwas anders als der, den Du vielleicht kennst, weil wir keine künstlichen Raucharomen verwenden, sondern über Mesquitenholz geräucherte Chilifrüchte. Kommen wir also nochmal zurück auf den Werbetext-Teil. Wenn du auf einen ganz natürlichen und rustikalen Rauchgeschmack stehst, der den Geschmack deiner Mahlzeit nicht übertüncht (naja bis auf Tofu), musst du die Red Pepper Sauce dringendst probieren. In dem Sinne, „Versuch‘ macht kluch‘. Probieren geht über Studieren. Horrido!

Das Ganze gibt es natürlich auch zum absoluten Vorteilspreis (wir würden Euch jetzt zuzwinkern, aber verzichten hier lieber auf Emoticons) in unserer gemischten Chili Saucen Kennenlernbox, in der Du auch noch die fruchtig-süße Green Pepper Sauce und die fruchtig super-scharfe Red Habanero Sauce findest. Noch mehr findest Du in der Mittleren Chili-Saucen Kennenlernbox.

 

frühstück mit scharfer sauce und ei

Red Pepper Sauce
 
  • Stellen wir in unserer Manufaktur aus rauchig-süßlichen Jalapeno-Chilis her

  • Passt bestens zu Steak, Burritos, Rührei und Tomatensaft

  • Bestens geeignet für das Würzen von Shots wie Mexikaner

  • Die Jalapeno ist rot, weil sie später geerntet werden als ihre grünen Kumpanen

 

Was sich unsere Kunden fragen und wie sie uns finden

Häufig gestellte Fragen

Ist die Red Pepper Sauce vegan?
Die Red Pepper Sauce ist vegan. Von allen unseren scharfen Saucen sind abgesehen von der Smokey Honey Bee und der Tampico Steak Sauce, in denen wir Honigessig verarbeiten, alle Saucen vegan handproduziert.

Wie lange sind die Saucen haltbar?
Wir stellen unsere Saucen aus Chilis, Salz und weiteren hochwertigen Gewürzen her. Dank dieser Kombination aus natürlichen haltbarkeitsverlängernden natürlichen Zutaten, kommen wir gänzlich ohne künstliche Konservierungsstoffe aus und können eine Haltbarkeit von ca. 2,5 Jahren garantieren. Lagerst Du deine angebrochene Saucenflasche kühl und dunkel, ist kannst Du dich auch noch bis zum angegebenen MHD bedenkenlos an ihr erfreuen.

Wieviel Scoville hat die Red Pepper Sauce?
In dieser Sauce verarbeiten wir sonnengereifte rote Jalapeno Chilis, die einen Scoville-Wert von 5.000 - 10.000 Scoville besitzen.

Wie verwende ich die Mexican Tears Saucen?
Unsere Saucen sind vielseitig einsetzbar. Du kannst sie zum Beispiel als Würzmittel in Suppen, Saucen, Marinaden oder Dips verwenden, oder auch als eigenständige Sauce zu Fisch, Fleisch, oder Geflügel.