Guacamole Rezept


Mexican Tears bekannt aus der Höhle der Löwen..

GUACAMOLE REZEPT

ZUTATEN
2 Stk. reife Avocados
2 Stk. Fleischtomaten
1 Stk. Zitrone
2 Stk. gepresste Knoblauchzehe
15 Tear Drops Sweet Tomato Paw
1 EL Naturjoghurt
Prise Salz & Pfeffer

 

ZUBEREITUNG
1. Die Avocados waschen, halbieren und den Kern entfernen. Mit einem großen Löffel das Avocado-Fruchtfleisch in eine Schale geben und mit einer Gabel zerstampfen.

2. Die Tomatenwürfel, den gepressten Knoblauch, den Zitronensaft, die Sweet Tomato Paw und den Joghurt in die Schale geben und alles miteinander verrühren. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
NÄHRWERTANGABEN PRO 100 G
Kohlenhydrate 6 g
Fett 13 g
Eiweis 2 g

Guacamole hat ca. 160 kcal und 670 kJ pro 100 g. 

GUACAMOLE, A-TEAM & KLEINEN BABYS
Du möchtest deine Guacamole sicher jetzt sofort machen und nicht warten bis wir dir die Sweet Tomato Paw zugeschickt haben. Das Rezept funktioniert (wie Du Dir sicher bereits selbst gedacht hast) auch ohne die Sweet Tomato Paw. Wenn Du trotzdem mal auf unserer Seite schaust, ob Du etwas Leckeres für Dich oder deine Lieben findest, würden wir uns sehr freuen. Besonders Thommy (er ist der linke von den beiden, die dich auf der Startseite angrinsen) freut sich immer sehr, wenn jemand neues unsere Saucen ausprobiert. Ansonsten ist er eher mit Mr. T alias B. A. Baracus vom A-Team vergleichbar.

Unsere scharfen Chili-Saucen sind etwas ganz anderes als das, was Du bisher vielleicht kennst. Sie schmecken einfach gut. Klar, erzählen können wir Dir viel, aber es ist so. Nicht zu süß, kein lästiger Essiggeschmack und die Geschmacksgrundlage sind sortenreine Chilis. Und dabei übertünchen unsere Saucen nicht den Eigengeschmack der Mahlzeit, sondern bringen das gewisse Etwas ins Essen. Wir stellen alle unsere Saucen in Handarbeit her und verwenden ausschließlich Chilis der besten Anbaugebiete der Welt. Wir würden jetzt gerne sagen: "Dafür stehen wir mit unserem Namen" (und das tun wir auch), sind uns aber nicht sicher, ob man zu seinem Produkt überhaupt mit seinem Namen stehen darf, wenn man keine Babynahrung herstellt. Wobei.. in Mexiko nehmen kleine Babys ganz sicher scharfe Sauce mit der Muttermilch auf.

Also, falls Du dich doch noch weiter auf unserer Seite umschaust, viel Spaß beim Erkunden und Lesen. Hier findest du unseren absoluten Topseller unter unseren scharfen Chili-Saucen. In jedem Fall viel Spaß bei Deiner Guacamole.

  Guacamole Mexican-tears chili-sauce

VERWENDETE PRODUKTE

Sweet Tomato Paw Chili-sauce

SWEET TOMATO
PAW


 
WAS IST EIGENTLICH GUACAMOLE?

Ob zu Quesadillas im mexikanischen Restaurant, am heimischen Couchtisch zu Tacos oder im Desperado-Film kurz vor High Noon. Guacamole ist in aller Munde. Da der gekaufte Avocado-Dip zumeist nicht so genial schmeckt, empfehlen wir dringend diesen leckeren Allrounder unter den Dips selbst zu machen. Zu verdanken haben wir die Guacamole dem Gott Quetzalcoatl. Er brachte das Rezept seinem Volk, die es in ganz Mexiko verbreitet haben. Leider war Quetzalcoatl für eine Stellungnahme nicht erreichbar, sodass wir die Herkunft nicht zu einhundert Prozent bestätigen können.

Guacamole bedeutet übrigens soviel wie Avocado-Gebräu und wurde schon vor mehr als 500 Jahren von den Azteken zubereitet. Der Limetten- oder Zitronensaft bringt nicht nur einen frischen Geschmack in den Dip, sondern hält das "Gebräu" auch frisch. Sollte wiedererwartend mal etwas übrig bleiben, was uns so gut wie nie passiert: Einfach abgedeckt und luftdicht damit in den Kühlschrank. Super gut verpackt hält sie sich sogar bis zu 3 Wochen im Kühlschrank. Den Avocado-Kern kannst du auch einfach wieder in die Guacamole tun. Er enthält Enzyme, die eine Oxidation des grünen Fruchtfleisches verlangsamen.
 

Apropro Film: Schau dir mal diesen coolen Kurzfilm an.

 

 

 
sweet tomato paw sauce scharfe chili-sauce Mexican Tears bekannt aus..