Bolognese Sauce
Bolognese Chili Sauce

Bolognese Chili Sauce

Art.Nr.:
-
ca. 2-3 Tage ca. 2-3 Tage (Ausland abweichend)
ab 5,99 EUR

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

Was die Bolognese Sauce
besonders macht

 

bolognese sauce

 

Schärfe

In dieser Sauce verarbeiten wir rote geräucherte Jalapeno (5.000 - 10.000 Scoville). Sie liegen in einem mittleren Schärfebereich und sind auch für Einsteiger der Scharfen-Küche geeignet, da sie nicht sehr lange im Mundraum "nachbrennen".


Geschmack

Rauchig, süßlich, würzig und somit besonders lecker.
 

Passt zu

Ein Name der verpflichtet. Diese Sauce passt aber neben Spaghetti Bolognese auch zu Frikadelle und Hackfleisch allgemein.

 

chili-saucen kennenlern-box

 

Mexican Tears bekannt aus..

 

Spaghetti Bolognese
Von Soldaten und hungrigen Eisbären!

Ob in einer kleinen verträumten Bergbaustadt im Norden Spitzbergens, oder am anderen Ende der Welt in Ushuaïa, an der Südspitze Argentiniens: Bolognese-Sauce ist auf der ganzen Welt bekannt und bringt überall große Freude auf die Teller. Doch eigentlich heißt die Sauce in Italien Ragù und serviert wird das Gericht mit Eiernudeln, zum Beispiel Tagliatelle. Wie kam es also zu Spaghetti Bolognese?
 
Es geschah alles während des Zweiten Weltkriegs, als amerikanische Soldaten auf ihrer Heimreise in die Stadt Bologna kamen und Tagliatelle mit Bolognese-Sauce aßen. Zuhause angekommen kochte der Chefkoch des dritten Chords der vierten Infanterie das Gericht nach. Es konnte sich nur niemand mehr an ihren ursprünglichen Namen erinnern und so wurde die Sauce kurzerhand Sauce von Bologna getauft, oder eben: Bolognese Sauce. Und da außerdem keine selbstgemachten Tagliatelle zur Hand waren, gab es einfach, die für Pasta-Laien ähnlich aussehenden, Spaghetti dazu. 

Aber kommen wir nochmal auf die Stadt Ushuaïa zurück. Ushuaïa erhebt den Anspruch die südlichste Stadt der Erde zu sein und liegt im Feuerland, wo wir als Chili-Saucen Manufaktur ins Spiel kommen. Wir haben die Bolognese-Sauce auf deine feurig-fröhlichen italienischen Abende abgestimmt. Wir stellen sie in Handarbeit aus geräucherten Chilis, Tomate, Paprika, Basilikum und Koriander her. Ganz nach dem Motto „volare, cantare“, wie Domenico Modugno schon 1955 sang, kannst du dich mit ein paar dieser mexikanischen Freudentränchen in einen ganz besonderen Gourmethimmel katapultieren. 

Du kannst deine Spaghetti Bolognese überall auf der Welt genießen. Im Scheine der sich im Schnee spiegelnden Nordlichter, unter der Beobachtung von hungrigen Eisbären, oder am anderen Ende der Welt, im Schatten massiver Gebirge, während dir Pinguine freundlich zunicken. Wir liefern weltweit auch per Express in die entlegensten Flecke dieser Erde.

 
bolognese-sauce

Spaghetti Bolognese - Dein Überblick
 
  • Heißt ursprünglich Ragù und wird mit Tagliatelle serviert

  • Tagliatelle nimmt mehr von der Bolognese-Sauce auf

  • Die Stadt Bologna ist der Namensgeber der Bolognese-Sauce

  • Wir stellen die Bolognese-Sauce aus geräucherten Chilis, Tomate und Paprika her

 

Was sich unsere Kunden fragen und wie sie uns finden

Häufig gestellte Fragen

Wieviel Scoville haben die Saucen?
Die Bolognese Sauce wird von uns aus Chipotles und kräftigen Gewürzmischung hergestellt. Die roten geräucherten Jalapenos besitzen einen Wert von 5.000 - 10.000 Scoville.

Wie verwende ich die Mexican Tears Saucen?
Du kannst sie zum Beispiel als Würzmittel in Suppen, Saucen, Marinaden oder Dips verwenden. Die Bolognese Sauce lässt sich natürlich hervorragend zum Würzen der entsprechenden Tomatensauce einsetzen. Aber natürlich gibt sie auch vegetarischen Tomatensaucen das Gewisse etwas.

Wie lange sind die Saucen haltbar?
Wir stellen unsere Saucen aus Chilis, Salz und weiteren hochwertigen Gewürzen her. Dank dieser Kombination aus natürlichen haltbarkeitsverlängernden natürlichen Zutaten, kommen wir gänzlich ohne künstliche Konservierungsstoffe aus und können eine Haltbarkeit von ca. 2,5 Jahren garantieren. Lagerst Du deine angebrochene Saucenflasche kühl und dunkel, kannst Du dich auch noch bis zum angegebenen MHD bedenkenlos an ihr erfreuen.