Durango Style Sauce
Durango Style Sauce

Durango Style Sauce

Art.Nr.:
-
ca. 2-3 Tage ca. 2-3 Tage (Ausland abweichend)
ab 9,99 EUR

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

Was die Durango Style Sauce besonders macht

 

durango style sauce geschmack

 

Schärfe

Mit der Durango Style Sauce ist nicht zu Spaßen. Hier bekommt unser Leitsatz „Zu Tränen gerührt“ eine ganz neue Bedeutung. Die verwendeten Bhut Jolokia Chilis sind scharf, mehr als das. Bei falscher Verwendung lösen sie Flächenbrände aus, die selbst mit literweise Bärenmarke nur schwer zu löschen sind. Wir binden euch da wahrlich keinen Bären auf, schließlich erreichen einige dieser Früchtchen Scoville-Werte im 6-stelligen Bereich. Nicht umsonst werden in Nordostindien Zäune mit diesen bestrichen, um Dörfer vor wilden Elefanten zu schützen.


Geschmack

Diese Sauce besticht neben seiner Schärfe mit einer ziemlich ausgeprägten Fruchtkomponente. Ein wenig Lemongras und Knoblauch ergeben eine ausgewogene Symphonie und lassen nicht nur auf Grund der Schärfe Genießer-Herzen höher schlagen.
 

Passt zu

Passt zu allem was bei drei „La Cucaracha“ auswendig singen kann. Lediglich weiß-fleischiger Fisch hat es ein wenig schwer, aber wir kennen auch keinen, der „La Cucaracha“ singen kann, im Gegensatz zu Rindern oder gebratenem Gemüse.

 

chili-saucen kennenlern-box

 

Scharfe Tränchen
Der Teufel trägt Naga

Google-Ergebnis für „Durango Chili“. Der Durango von der Firma „Red Chili“ sei ein klassischer Einsteigerschuh zum Klettern, heißt es dort. Unsere Durango Style ist weder klassisch, noch zum Klettern geeignet, sondern gleitet eher sanft den Gaumen herunter.

Okay. Man erreicht mit ihr auch den ein oder anderen Gipfel in Sachen Geschmack. Trotzdem hinkt der Vergleich. Natürlich treibt die Bhut Jolokia die Erfahrung auf die Spitze und man erreicht durch ihr fruchtiges Aroma und die Prise Knoblauch ganz andere Sphären. Aber ein Schuh, wir bitten euch.  


Das Ganze gibt es natürlich auch zum absoluten Vorteilspreis (wir würden Euch jetzt zuzwinkern, aber verzichten hier lieber auf Emoticons) in unserer gemischten Bhut Jolokia Kennenlernbox, in der Du auch noch zwei weitere super fruchtige Bhut Jolokia Saucen findest.
 

garnelen pfanne scharfe sauce

Durango Style Sauce
  • Stellen wir in unserer Manufaktur fruchtigen Bhut Jolokia Chilis her

  • Passt bestens zu Suppe, Dips, Rind und Gemüse

  • Die verarbeitete Bhut Jolokia Chili ist mit die schärfste Chili der Welt

 

Was sich unsere Kunden fragen und wie sie uns finden

Häufig gestellte Fragen

Ist die Durango Style Sauce vegan?
Die Durango ist vegan.

Wie lange sind die Saucen haltbar?
Ca. 2,5 Jahre, ganz ohne Konservierungsstoffe. Lagerst Du deine angebrochene Saucenflasche kühl und dunkel, ist kannst Du dich auch noch bis zum angegebenen MHD bedenkenlos an ihr erfreuen.

Wieviel Scoville hat die Durango Style Sauce?
In dieser Sauce verarbeiten wir sonnengereifte Bhut Jolokia Chilis, die einen Scoville-Wert von 800.000 Scoville besitzen.

Wie verwende ich die Mexican Tears Saucen?
Unsere Saucen sind vielseitig einsetzbar. Du kannst sie zum Beispiel als Würzmittel in Suppen, Saucen, Marinaden oder Dips verwenden, oder auch als eigenständige Sauce zu Fisch, Fleisch, oder Geflügel.