Soulfood Chili-Saucen Kennenlern Box
Soulfood Kennenlern Box

Soulfood Kennenlern Box

Art.Nr.:
030
ca. 2-3 Tage ca. 2-3 Tage (Ausland abweichend)
UVP 17,97 EUR
Nur 14,99 EUR
49,97 EUR pro 1 L

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

Was die Soulfood Kennenlern Box 
besonders macht

 

1 / 3
havanna lemon tree
 
2 / 3
smokey honey bee
 
3 / 3
sweet tomato paw
 
 
 

Schärfe

Mit dieser Box erhältst du drei Saucen mit drei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und drei unterschiedlichen.. richtig! Schärfegraden. In der Havanna Lemon Tree steckt die Kraft von 400.000 Scoville leckerer Habanero Red Savina Chilis. In der Smokey Honey Bee immerhin noch 5.000 Scoville der leckeren Chipotle Chilis und in der Sweet Tomato Paw lauern feurige Jalapenos, die bei ca. 10.000 Scoville liegen. In jedem Fall solltest Du beim Probieren in Freudentränen ausbrechen, immerhin haben wir jede Sauce zu Tränen gerührt. 
 

Geschmack

Die Havanna Lemon Tree schmeckt super fruchtig, was durch die geriebenen Zitronenschalen nochmal unterstrichen wird. Die Smokey Honey Bee mit ihrer rauchigen Fülle und ihrem honigsüßen Geschmack ist rauchig-süßlich-rustikal und bringt den Grill zum brennen. Die Sweet Tomato Paw ist fruchtig-süßlich scharf und erhält durch den verarbeiteten Tomatenessig eine unfassbar leckere Würze.
 

Passt zu

Koche doch mal ein leckeres Jambalaya oder Gumbo mit der Havanna Lemon Tree. Die Rezepte dazu findest du bei uns auf der Seite. Ob zu Spareribs, Burger, Pasta. Jede Sauce hat ihren individuellen Geschmack und ist vielseitig einsetzbar. Die Sweet Tomato Paw passt auch ganz ausgezeichnet zu Creme Fraiche und ergibt einen leckeren Dip zu Baguette oder Tortilla Chips.

 

geburtstagsbanner scharfe sauce

 

Mexican Tears bekannt aus..

 

Soulfood & Seelenfutter
Für das herzhafte High Five am Herd!

Etwas Seelenfutter gefällig? Kein Problem! Kommt sofort. Die drei Superhelden unserer scharfen Chili-Saucen wurden mit speziellen Kräften ausgestattet. Sie eilen zur Hilfe, falls der Magen knurrt und sind immer scharfsinnig. Okay, sie können keine Materie mit Gedankenkraft bewegen oder gar Fliegen. Aber mit ihnen zusammen bekommst Du die Herrschaft über das Feuer und es wird in Zukunft heißen: Ist es eine Rakete? Nein! Ist es ein brennender Meteor? Nein! Du bist es! Denn es sind unsere Soulfood Saucen auf die Du so fliegst.

Wenn sich zarter Honigtau und rauchige Chilis vereinen, muss die Smokey Honey Bee in der Nähe sein. Mit leckerem Honigessig, den wir zusammen mit einer kleinen Hochlandimkerei entwickelt haben, stellen wir die Smokey Honey Bee in unserer Chili-Saucen Superheldenhöhle her. Natürlich tragen wir dabei einen Umhang und Masken. Die Sauce passt mit ihrem knackigen Knoblauch und den rauchigen Chilis perfekt zu Jambalaya, Gumbo und allgemein zur Südstaatenküche. Aber nun zu ttreuen Tomaten, fruchtigen Jalapeños und einer würzigen Pfote.

Da es schon zu viele treulose Tomaten gibt, findest du in der Sweet Tomato Paw nur die treuesten Tomaten der Welt. Dafür sorgen wir, indem sich jede Tomate einem wirklich vertrauensvollen Treue-Onlinetest unterziehen muss. 'Paw' bedeutet übrigens 'Pranke'. Diese äußerst fruchtige und würzige Sauce verfeinert mit ihrer Tomaten-Tatze dein Essen und gibt dir ein herzhaftes High Five am Herd. Darauf geben wir dir die Pfote.

Dem Namen nach "aus Havanna stammend", müsste die Havanna Lemon Tree eigentlich aus der Hauptstadt Kuba's stammen. Aber auch in Mexiko werden jährlich viele Habanero Chilis von Einheimischen und Urlaubern gesichtet. Nach einer kleinen Reisepause mit Lemongrass und geriebenen Zitronenschalen in unserer Saucen-Manufaktur, geht die Heldenreise weiter zu leckeren Mahlzeiten aller Kontinente. Eine Chilisauce von Welt eben! Sie passt ganz ausgezeichnet zu Chicken Wings aus dem Backofen, Chili Con Carne und um Salsas pikant zu würzen.

 
fajita habanero

Soulfood Kennenlern Box
 
  • Enthält die Smokey Honey Bee, Sweet Tomato Paw & Havanna Lemon Tree

  • Passt bestens Fajita, Chicken Wings, Spareribs, Gumbo & Jambalaya

  • Hier findest du noch mehr Informationen zu Soulfood

 

Was sich unsere Kunden fragen und wie sie uns finden

Häufig gestellte Fragen

Wie scharf sind die Saucen in der Box?
Bei unseren leckeren scharfen Chilisaucen liegt der Hauptaugenmerk auf dem Geschmack. In dieser Box verarbeiten wir Chilis die zwischen 10.000 und 400.000 Scoville erreichen.

Was genau ist Soulfood?
Heute ist Soul-Food ein Trend und oft weit entfernt von seinen Wurzeln, zumindest was die Konnotation betrifft. Soul Food soll glücklich machen, Essen für die Seele sein, Balsam für den Magen und das ist es, ohne Zweifel. Man soll und darf diese Küche genießen, genau wie die Musik der Blues Brothers und die von Isaac Hayes. Was man nicht machen sollte, ist alles als Soul Food zu bezeichnen, was die Seele streichelt, wie Schokolade oder Bier. Da legt man den Begriff dann zu weit aus und irgendwo muss man die Grenze ziehen.

Sind die Saucen alle vegan?
In dieser Box sind zwei Saucen vegan. In der Smokey Honey Bee verarbeiten wir Honigessig aus nachhaltiger Hochlandimkerei.

Wie lange sind die Saucen haltbar?
Wir stellen unsere Saucen aus Chilis, Salz und weiteren hochwertigen Gewürzen her. Dank dieser Kombination aus natürlichen haltbarkeitsverlängernden natürlichen Zutaten, kommen wir gänzlich ohne künstliche Konservierungsstoffe aus und können eine Haltbarkeit von ca. 2,5 Jahren garantieren. Lagerst Du deine angebrochene Saucenflasche kühl und dunkel, kannst Du dich auch noch bis zum angegebenen MHD bedenkenlos an ihr erfreuen.