Calcutta Curry Sauce
Calcutta Curry-Sauce

Calcutta Curry-Sauce

Art.Nr.:
-
ca. 2-3 Tage ca. 2-3 Tage (Ausland abweichend)
ab 5,99 EUR

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

Was die Calcutta Curry Sauce besonders macht

 

louisiana rib sauce

 

Schärfe

Die Calcutta Curry Sauce wird von uns aus feurigen Amarillo-Chilis hergestellt die einen Schärfegrad von 80.000 Scoville-Einheiten besitzen. Gewürze wie Ingwer und Pfeffer befeuern die hohe, aber erträgliche orientalische Schärfe zusätzlich.


Geschmack

Der Geschmack entfaltet sich sofort auf der Zunge und im ganzen Mundraum. Tropischer gelber Ingwer, Zimtbaum, frische Küstenluft und zitronige Amarillo-Chili ergeben einen gekonnten Schmaus.
 

Passt zu

Curries, Wraps und Geflügel, kann mit Mayo und Creme Fraiche aber auch zu einem fantastischen Curry-Dip verrührt werden bei dem einem die Freudentränen kommen.
 

 

grill-saucen banner

 

Bring den Curry-Geschmack auf Deinen Teller! 
Von Bengalischen Tigern und Elefanten

Im äußersten Osten Indiens am Golf von Bengalen liegt Calcutta. Wir reiten nicht wie Hannibal auf einem Elefanten ein, sondern stilsicher auf einem bengalischen Tiger. Elefanten sind einfach zu hoch. Den Sprung würden unsere Bänder nicht überstehen, schließlich essen wir zu gerne. Kurzerhand die Miezekatze festgezurrt, begeben wir uns Richtung Gewürzmarkt. Immer der Nase nach. Ein blumig-frischer Duft kündigt unser Ziel an. Von der orientalischen Küche geküsst wird in der 'Calcutta Curry-Sauce' neben den besten Gewürzen auch eine ordentliche Portion gelbe Amarillo Chili verarbeitet.

Einfach lecker! Sonnengelb fließt die Calcutta Curry Sauce aus der Flasche und verströmt den Duft eines ganzen frühsommerlichen Gewürzmarktes. Frisch und tropisch lässt die Schärfe nach 3-5 Minuten wieder nach. Perfekt zum Marinieren von Chicken Tikka Spießen oder einfach ein paar Tränchen von der Sauce in den Lieblingsketchup um eine super leckere Currysauce zur Currywurst zu bekommen

Chicken Tikka Masala, kurz CTM, ist wahrscheinlich das verbreiteste Hähnchen-Curry in Europa. Man sagt, eine indische Küche findet man überall auf der Welt. Einige behaupten sogar, dass die besten indischen Küchen außerhalb Indiens in London zu finden sind. So hat beispielsweise der Sultan von Brunei sich sein CTM von London nach Indien per Privatjet liefern lassen. 

Ob es warm angekommen ist, wissen wir nicht. Was wir aber wissen: Wir haben hier ein super leckeres CTM-Rezept als Chicken Tikka Spieß für Dich. Dieses Gericht ist so beliebt, dass es allein in London 25 Millionen Mal pro Jahr auf den Tisch kommt.

 

 

  • 1 EL Curry-Sauce auf 100 ml vom Lieblingsketchup geben. Passt bestens zu Currywurst

  • Curry-Dip mit 100g Mayonnaise, 50g Creme Fraiche und 2 Esslöffel Calcutta Curry Sauce

  • Einfach Geflügel mit der Sauce marinieren und eine leckere Marinade entsteht beim Braten

  • Gemüsepfanne nachwürzen mit ein paar Tränchen zum fruchtig-pikanten Geschmack
 

PASSENDE REZEPTE ZU DIESEM ARTIKEL
 
 
mexican-tears curry-chicken mit chili-sauce Chicken Tikka Curry..
 
 

 

Was sich unsere Kunden fragen und wie sie uns finden

Häufig gestellte Fragen

Wie lange sind die Saucen haltbar?
Wir stellen unsere Saucen aus Chilis, Salz und weiteren hochwertigen Gewürzen her. Dank dieser Kombination aus natürlichen haltbarkeitsverlängernden natürlichen Zutaten, kommen wir gänzlich ohne künstliche Konservierungsstoffe aus und können eine Haltbarkeit von ca. 2,5 Jahren garantieren. Lagerst Du deine angebrochene Saucenflasche kühl und dunkel, ist kannst Du dich auch noch bis zum angegebenen MHD bedenkenlos an ihr erfreuen.

Wieviel Scoville haben die Saucen?
Die Calcutta Curry Sauce wird von uns aus der gelben Amarillo Chili und einer fruchtigen Currygewürzmischung hergestellt. Die zitronig-gelben Amarillo Chilis besitzen einen Scoville-Wert von 80.000 Scoville.

Wie verwende ich die Mexican Tears Saucen?
Du kannst sie zum Beispiel als Würzmittel in Suppen, Saucen, Marinaden oder Dips verwenden. Die Calcutta Curry Sauce kannst du bestens zum Kochen und Würzen von Chicken Tikka, Marinieren von Geflügel oder zum Dips verfeinern verwenden. Auch zur Currywurst passte die Calcutta Curry Sauce hervorragend.