Pizza Sauce
Green Pizza-Sauce

Green Pizza-Sauce

Art.Nr.:
-
ca. 2-3 Tage ca. 2-3 Tage (Ausland abweichend)
Schärfegrad:
pizzariös & scharf
ab 5,99 EUR

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

Margherita, Regina & Raffaele
Ein runder Erfolg und königlicher Hochgenuss!


Grün, weiß, rot. Die Farben der italienischen Flagge spiegeln das Land wieder: das Grün symbolisiert la pianura, das saftige Flachland, weiß steht für die strahlenden Gletscher der Alpen und rot verweist auf das Blut, das in den italienischen Unabhängigkeitskriegen floss. Wir möchten an dieser Stelle lieber saftige Tomaten vor unserem inneren Auge sehen, die in der cucina italiana selbstverständlich nicht wegzudenken sind.  

So sah es auch unser Bruder im Geiste, der Pizzaiolo Raffaele Esposito, der 1889 in Ehren der italienischen Königin Margherita eine Gaumenfreude schuf, welche die Nationalfarben grün, weiß und rot aufgreift: die Pizza Margherita. Saftig-grüner Basilikum, milchig-weißer fior di latte Mozzarella und pulsierend rote San Marzano Tomaten bereiten mit einfachen Mitteln einen wahrhaft königlichen Hochgenuss. 

Das würzig belegte Fladenbrot, wie es von Theoretikern gerne genannt wird, wurde ein runder Welterfolg. Dave hat sich bereits an der Pizza-Diät versucht und seine Ernährung 3 Wochen lang nur auf unsere kleinen rundlichen Freunde ausgelegt. Da er jedoch gleichzeitig mit dem täglichen Verspeisen von Pizza seine persönlichen Italien-Wochen einläutete, war er selbst schnell auf dem Weg ein kleiner rundlicher Freund zu werden (es handelt sich um den zusätzlichen Verzehr von Eis. Viel Eis). Daher brach er seine kulinarische Italien-Reise und die damit verbundene Pizza-Diät bereits nach kurzen 3 Wochen ab. Doch ein Ergebnis bleibt: Zuviel Pizza? Das gibt es nicht!

Die Green Pizza Sauce ist mit ihren grünen Jalapeños, weißem Fleur de Sel und roten Tomaten unsere eigene, feine Interpretation der Tricolore. Pizza und Green Pizza Sauce gehören zusammen: Ob großzügig, oder nur tränchenweise auf der Margherita, Regina, Don Giovanni, oder Bianca verteilt (bitte an dieser Stelle keine Personen mit Sauce begießen).


 
pizza-sauce

Pizza im Überblick
 
  • Check Button Mexican Tears Die Green Pizza Sauce eignet sich, wer würde das denken, bestens zum nachwürzen von Pizza

  • Check Button Mexican Tears Kann für 'Pizza Mexicana' mit in die Tomatensauce gegeben werden

  • Check Button Mexican Tears Nimm San Marzano Tomaten für die Tomatensauce auf deiner Pizza

  • Check Button Mexican Tears Pizza Margherita wird mit Basilikum, Mozzarella und Tomatensauce belegt