Sweet Tomato Paw
Sweet Tomato Paw

Sweet Tomato Paw

Art.Nr.:
-
ca. 2-3 Tage ca. 2-3 Tage (Ausland abweichend)
ab 5,99 EUR

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

Was die Sweet Tomato Paw besonders macht

 

sweet tomato paw

 

Schärfe

Grüne Jalapeno (5.000 - 10.000 Scoville) und Tomatenessig aus tiefroten Tomaten verfeinert mit Meersalz und ein wenig Sternanis. Das ist unsere Sweet Tomato Paw. Übrigens beugt Sternanis Grippe vor und hilft lindernd bei Erkältungen. Man isst also auch noch gesund, schließlich sind Chilis wichtige Vitamin C Spender und Tomaten hat man auch des Öfteren auf den Augen. Ach nein, das waren Gurken aber ein Versuch war es wert.


Geschmack

Fruchtig, süß, würzig und somit besonders lecker.
 

Passt zu

Die Frage: „Ess ich oder ess ich nicht?“, stellt sich hier nicht. Ein Rezept für eine Garnelen-Pfanne und eine Lachsforelle mit unserer Sweet Tomato Paw findest du bei unseren Rezepten.

 

chili-saucen kennenlern-box

 

Treue Tomaten
Würzig leckere Chilisauce

Weil es schon zu viele treulose Tomaten gibt, haben wir uns geschworen, für die Sweet Tomato Paw nur die treuesten Tomaten der Welt zu verwenden. Doch wir müssen stets auf der Hut sein, denn sobald sie zu lecker würzigem Tomatenessig verarbeitet wurden, sind sie ganz heiß auf Scharfes. Deshalb veredeln wir sie mit einer ordentlichen Portion grüner Jalapeno Chilis zu dieser würzig-leckeren Chilisauce.

Diese fruchtig-würzige Sauce stellen wir aus Jalapeno Chilis, Meersalz (Fleur de Sel) und Tomatenessig her. Sie passt bestens in Dip Saucen auf Quarkbasis, aber auch zu Fischgerichten wie gegrillter Forelle oder Dorade. Sie verursacht ein mittleres Brennen im Mund und erhält von uns daher 3 von 5 Tear Drops auf der Mexican Tears - Tear Drop-Skala.

In dieser Chilisauce verarbeiten wir auch etwas Sternanis. Sternanis beugt in der Grippezeit Erkältungen vor und stärkt die Immunabwehr. Chilis haben einen ähnlichen Effekt und wirken antibakteriell. Zusammen also ein unschlagbar, leckeres und gesundes Team.

Ob Bach-, See-, oder Regenbogenforelle. Forellen schmecken gegrillt, gebraten, gekocht oder geräuchert und sind dabei beliebt für ihr zartes Fleisch. Der Name der Lachsforelle ist entstanden, weil das rote Fleisch an das eines Lachses erinnert. Sie wird zumeist mit Netzen geangelt und das Fleisch hat einen leckeren kräftigen Geschmack. Wir haben für Dich eine ganz besondere Gattung, den Saibling, gegrillt.

In unserem Forellen Rezept wird der Saibling gegrillt, mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit der Sweet Tomato Paw eingerieben. Die Sweet Tomato Paw sorgt für einen frischen fruchtig-zitronig würzigen Geschmack. Dazu gibt es Süßkartoffeln, Kräuterbutter und Sweet Tomato Paw Creme. 

 
suesskartoffeln mit scharfer sauce

Sweet Tomato Paw
 
  • Stellen wir in unserer Manufaktur aus süßlichen Jalapeno-Chilis her

  • Passt bestens zu Zander, Jacobsmuscheln und Sour Creme Dressing

  • Lecker würzig durch den milden Tomatenessig

  • Mittelscharfe würzig-pikante Chili-Sauce


Das kannst du damit kochen
 
mexican-tears garnelen-pfanne scharfe chili-sauce Garnelen-Pfanne ..
mexican-tears lachsforelle gegrillt scharfe chili-sauce sweet tomato paw sauce Lachsforelle gegrillt..
 

 

Was sich unsere Kunden fragen und wie sie uns finden

Häufig gestellte Fragen

Wie lange sind die Saucen haltbar?
Wir stellen unsere Saucen aus Chilis, Salz und weiteren hochwertigen Gewürzen her. Dank dieser Kombination aus natürlichen haltbarkeitsverlängernden natürlichen Zutaten, kommen wir gänzlich ohne künstliche Konservierungsstoffe aus und können eine Haltbarkeit von ca. 2,5 Jahren garantieren. Lagerst Du deine angebrochene Saucenflasche kühl und dunkel, ist kannst Du dich auch noch bis zum angegebenen MHD bedenkenlos an ihr erfreuen.

Wieviel Scoville haben die Saucen?
Die Sweet Tomato Paw wird von uns aus grünen Jalapenos und würzig-mildem Tomatenessig hergestellt. Die grünen Jalapenos besitzen einen Scoville-Wert von 5.000 - 10.000 Scoville.

Wie verwende ich die Mexican Tears Saucen?
Du kannst sie zum Beispiel als Würzmittel in Suppen, Saucen, Marinaden oder Dips verwenden. Für die Sweet Tomato Paw möchte ich Dir besonders Dips ans Herz legen. Denn mit Creme Fraiche und Sweet Tomato Paw kannst du einen Dip erschaffen, der super zu Nachos passt und süchtig macht.