Habanero Chili Öl
Habanero Chili-Öl

Habanero Chili-Öl

Art.Nr.:
-
ca. 2-3 Tage ca. 2-3 Tage (Ausland abweichend)
ab 5,99 EUR

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

Was das Habanero Chili-Öl
besonders macht

 

habanero chili öl

 

Schärfe

Rote fruchtige Habanero Chilis mit 350.000 - 400.000 Scoville befeuern dieses Öl mit einer langanhaltenden Schärfe. Dieses Chili-Öl ist extrem scharf.


Geschmack

Fruchtig scharfes Chili-Öl mit der Fruchtigkeit von Mango und Ananas, teils auch Grapefruit und Anklänge von Kakao. Die Habanero-Chili trumpft hier mit ihrer gesamten Geschmacksvielfalt auf.
 

Passt zu

Mit diesem Chili-Öl und leckeren Gewürzen wie dem Mexican Dust, lässt sich eine ganz ausgezeichnete Grillmarinade für Geflügel anrühren. Aber auch ein paar Tränchen des Öls in Chili-Mayo, geben dem nächsten Burger oder der nächsten Pommes den besonderen Pfiff.

 

chili-saucen kennenlern-box

 

Havanna du wünderschöne Stadt
Fruchtig, exotischer Dauerbrenner

Sorry, Havanna. Du bist eine wunderschöne, bunte Stadt, aber obwohl „Habanero“ aus Havanna stammend bedeutet, kommt die „Habanero“ ursprünglich von der Halbinsel Yucatan und wurde „nur“ in Havanna gehandelt. Aber Yucatan heißt auch nichts anderes, als „Ich verstehe deine Sprache nicht“ und Capsicum chinense stammt auch nicht aus China. Sachen gibt´s. Die Habanero ist unser Dauerbrenner und bildet zusammen mit Sonnenblumenöl die Basis für dieses fruchtig-exotische und scharfe Öl.

Das Habanero Chili-Öl ist ein Muss für Salate, eignet sich aber auch zum Marinieren und besonders scharfem Anbraten. Es ist feuerrot und ziemlich scharf. Wir stellen es in unserer scharfe-Saucen Manufaktur in einer geringen Auflage her. Versuch Dich doch mal an einer scharfen Chili-Mayonnaise, die leuchtend rot, etwas mehr Feuer hat.

Weitere Inspiration? 20 ml Habanero Chili-Öl mit unserer Mexican Dust Gewürzmischung ergeben eine wunderbare Marinade für Fleisch und Geflügel. Aber auch marinierte Garnelen mit etwas Zitronensaft sind eine Entdeckung.
Es muss nicht immer Kochen sein? Pizza & Pasta vom Lieferservice Deines Vertrauens lassen sich prima nachwürzen und geben dem Essen noch einen extra Schuss Schärfe. Wenn es also mal etwas schärfer daher gehen soll, ist das Habanero Chili-Öl die richtige Wahl.

 

lamm-karree mit chili-oel

Habanero Chili Öl
 
  • Stellen wir in unserer Manufaktur aus fruchtigen Habanero Chilis her

  • Passt bestens als Marinade, zu Salat und Lamm

  • Bestens geeignet für das Würzen von grünen Smoothies

 

Was sich unsere Kunden fragen und wie sie uns finden

Häufig gestellte Fragen

Wie lange sind die Öle haltbar?
Wir stellen unsere Chiliölele mit hochwertigen Sonnenblumenöl her. Dank dieser Kombination aus natürlichen haltbarkeitsverlängernden natürlichen Zutaten, kommen wir gänzlich ohne künstliche Konservierungsstoffe aus und können eine Haltbarkeit von ca. 2,5 Jahren garantieren. Lagerst Du deine angebrochene Ölflasche kühl und dunkel, kannst Du dich auch noch bis zum angegebenen MHD bedenkenlos an ihr erfreuen.

Wieviel Scoville haben die Öle?
Das Habanero Chili Öl wird von uns aus Habanero Chilis und Sonnenblumenöl hergestellt. Die Habaneros besitzen einen Scoville-Wert von 350.000 - 400.000 Scoville.

Wie verwende ich die Mexican Tears  Öle?
Du kannst es zum Beispiel als Würzmittel in Suppen, Saucen, Marinaden oder Dips verwenden. Das Habanero Chili-Öl ist ein Muss für Salate, eignet sich aber auch zum Marinieren und besonders scharfem Anbraten.