peter pepper chili pflanze


Mexican Tears bekannt aus der Höhle der Löwen..

  peter pepper chili-pflanze in reife
Peter Pepper Chili-Frucht ca. einen Monat vor der Reife
 

PASSENDE PRODUKTE

havanna lemon tree Chili-sauce

HAVANNA LEMON
TREE

smoked habanero sauce Chili-sauce

SMOKED HABANERO
SAUCE

red habanero sauce Chili-sauce

RED HABANERO
SAUCE

PETER PEPPER

DIE UNBESCHNITTENE WAHRHEIT ÜBER PETER PEPPER!

Peter ist eine Chilischote. Eine ganz besondere Chilischote. Nicht unbedingt der schärfste Vertreter der Familie, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Eher der verrückte Onkel, der zu deiner frisch Vermählten sagt: „Netter Arsch!“ Denn Peter ist anders. Nicht besonders dick oder dünn oder intensiv im Geschmack und nicht mal besonders lang.

Peter ist eher Junggesellenabschied mit anschließendem Black Out als Opernball mit anschließendem Nichts. Peter ist der Peppergeno der Szene auf der Suche nach allen Peppergenas.

Peters Stärken liegen in seinem verführerischen Antlitz und besonders gerne in einer mit Essig oder mit Schnaps gefüllten Flasche, vorzüglich von uns. Mexican Tears. Denn bei Peter isst besonders das Auge mit und der Mund kaut auf ihm rum, die Zunge zieht ihre Kreise und am Ende……… Peter treibt es wild und dem ein oder andern Genießer die Schamesröte ins Gesicht. Soviel zu Peter.

HERKUNFT/ABSTAMMUNG

Peter Pepper ist in South Texas, Louisiana und Mexico zu Hause. Erwähnung fand Peter und damit auch eine größere Bühne durch einen Auftritt in den Dallas Morning News durch Frank X. Talbert. Dort wurde er natürlich nur auf sein Äußeres reduziert.
Peter Pepper als typische Capsicum annuum zu bezeichnen, klingt vielleicht nicht richtig, ist es biologisch aber. Bei uns würde sich ein Auftritt natürlich anbieten, da wir lustige Vertreter sind. Wir halten Dich auf dem Laufenden.

CHARAKTERISTIK

Richtig. Peter Pepper sieht aus wie ein Penis. Ein Phallus. Ein nicht beschnittener Phallus. Das kann man so sagen, da es offensichtlich ist. Man sollte darauf vielleicht nicht die ganze Zeit rumreiten oder darauf rum kauen, aber es ist, wie es ist.
Die reife Frucht kann bis zu 15cm lang werden (guter Durchschnitt), bei einem Farbspektrum von orange bis knallrot, je nach Blutfluss.
Die sich schämende Mutterpflanze erreicht eine Höhe von 70 bis 90cm. Sie trägt trotz alledem eine ausladende Krone. Die Keimung dauert zwischen 10 und 14 Tagen. Nach knapp zwei Monaten kann man mit der Ernte beginnen.

SCHÄRFEGRAD / AROMA

Der scharfe Peter erreicht bei richtiger Pflege Scoville-Werte von bis zu 80.000. Zwischen 10.000 und 23.000 ist eher der Durchschnitt. Peter Pepper hat eine ausgeprägte, würzige Paprikanote und eignet sich dadurch hervorragend für Salsas oder Dips.

Wir von Mexican Tears werden uns in Zukunft überlegen, ob wir Peter mal an die Haut gehen und ihn unters Messer legen. Alles im Sinne der Hygiene natürlich.

 

Weitere Bilder der Habanero Pflanze

peter pepper pflanze bluete
Frucht der Habanero Pflanze in der Reifezeit

peter pepper pflanze bluete
Peter Pepper Pflanze in der Reifezeit

habanero pflanze bluete
Blüte der Peter Pepper Pflanze