Chili-Saucen Kennenlern Box
Chili Saucen Kennenlern Box

Chili Saucen Kennenlern Box

Art.Nr.:
010
ca. 2-3 Tage ca. 2-3 Tage (Ausland abweichend)
UVP 14,99 EUR
Nur 9,99 EUR

33,30 EUR pro 1 L

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

 

 

Was die Chili Saucen Kennenlern Box besonders macht

 

1 / 3
Red Habanero Sauce
 
2 / 3
Green Pepper Sauce
 
3 / 3
Red Pepper Sauce
 
 
 

Schärfe

Mit dieser Box erhältst du drei Saucen. Um genau zu sein, sind die es aus dem heimischen Kochtopf in unsere eigene Saucenproduktion geschafft haben. Enthalten sind zwei mildere Saucen, mit der Red Pepper Sauce und der Green Pepper Sauce, die aus Chipotles und Jalapenos im Bereich von 5.000 - 10.000 Scoville von uns hergestellt werden. Die perfekten Einstiegs-Saucen also und bestens geeignet um Menschen das Scharfessen näher zu bringen. Die dritte Sauce im Bunde ist die Red Habanero Sauce, die wir aus Red Savina Habanero-Chilischoten herstellen, welche einen Schärfegrad von durchschnittlich 400.000 Scoville besitzten.
 

Geschmack

Neben der rauchig-rustikalen Red Pepper Sauce, die mehr nach Barbecue schmeckt, als Spareribs und Pulled Pork zusammen, ist die Green Pepper Sauce das genau Gegenteil mit ihrer überaus fruchtig-süßlichen Geschmackrichtung. Die Red Habanero Sauce ist ebenfalls sehr fruchtig und tendiert aus ihrem Wesen heraus zu exotischen Südfrüchten.
 

Passt zu

Mit dieser Box wird Deine Küche noch farbenfroher und durch die unterschiedlichen Schärfegrade ist für jeden etwas dabei. Egal ob Du die Green Pepper Sauce zu Tacos, Geflügel oder Wraps nimmst, oder die Red Pepper Sauce großflächig über deiner Spaghetti Bolognese verteilst. Für nahezu jedes Gericht ist etwas dabei, besonders wenn die Red Habanero Sauce in Mayo-Dips oder Creme Fraiche zum Einsatz kommt.

 

chili-saucen kennenlern-box

 

 

Zu Tränen gerührt
Vom Kochtopf in die Welt

Wie Marlon Brando mal sagte: „Junge Menschen nennt man Spinner, alte Menschen Originale“. Die Originals sind unsere ältesten Chilisaucen, welche ihren Weg aus dem heimischen Kochtopf in die Herstellung unserer Chilisaucen Manufaktur fanden.

In der Chili Saucen Kennenlern‘ Box haben wir diese drei ersten, ursprünglichen scharfen Saucen für Dich, die Mexican Tears zum Leben erweckten. Sie können zum Würzen, Kochen und Verfeinern von Steak, Geflügel und Suppen verwendet werden. Der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt. In der Red Habanero Sauce verarbeiten wir fruchtige und super scharfe Habanero Chilis. Die Sauce ist süßlich, fruchtig scharf und passt bestens zu Geflügel und Suppen. Aber auch den Cocktail ‚Mexikaner‘ kannst Du ganz wunderbar mit dieser Sauce mixen.

Alle Saucen haben wenig Kohlenhydrate und sehr wenig Zucker und die drei Spezis in der Kennenlern‘ Box sind auch noch vegan, laktose- und glutenfrei. Die Green Pepper Sauce eignet sich besonders für die Low Carb Ernährung, da sie durch ihre fruchtigen Jalapeno Chilis bestens zu Hähnchenbrustfilet passt und eine moderate Schärfe in das Essen bringt. Wer doch mal etwas Seelenfutter braucht, der kann ein paar Tränchen dieser Sauce auf seine leckere Pizza träufeln.

Der absolute Klassiker: Die Red Pepper Sauce stellen wir aus geräucherten Chilischoten her. Der Rauchgeschmack eignet sich bestens, um am Lagerfeuer gebackene Bohnen aufzupeppen oder am heimischen Esstisch das Steak zu würzen.

Unsere drei beliebtesten scharfen Saucen sind noch nicht genug? Überhaupt kein Problem! In unserer Mittleren Kennenlern Box findest Du eine noch größere Geschmacksvielfalt. Viel Spaß auf Deiner Entdeckungsreise.

 

broetchen mit chili-sauce und spiegelei

Chili Saucen Kennenlern Box
 
  • Geräucherte Jalapenos, fruchtige grüne Jalapenos & super scharfe Habaneros

  • Passt bestens zu Geflügel, Steak, Burrito, Fajita

  • Das Räuchern von Chilis geht auf die Azteken des 15. Jahrhunderts zurück

  • Damals diente die Räucherung dazu, Chilifrüchte haltbar zu machen

 

Was unsere Kunden sich fragen und wie sie uns finden

Häufig gestellte Fragen

Sind die Saucen alle vegan?
In dieser Box sind alle Saucen vegan handproduziert und frei von künstlichen Aromen.

Wie lange sind die Saucen haltbar und wie muss ich sie lagern?
Wir stellen unsere Saucen aus Chilis, Salz und weiteren hochwertigen Gewürzen her. Dank dieser Kombination aus natürlichen haltbarkeitsverlängernden natürlichen Zutaten, kommen wir gänzlich ohne künstliche Konservierungsstoffe aus und können eine Haltbarkeit von ca. 2,5 Jahren garantieren. Lagerst Du deine angebrochene Saucenflasche kühl und dunkel, ist kannst Du dich auch noch bis zum angegebenen MHD bedenkenlos an ihr erfreuen.

Wieviel scharf sind die Saucen?
Bei unseren leckeren scharfen Chilisaucen liegt der Hauptaugenmerk auf dem Geschmack. In dieser Box verarbeiten wir z.B. Habanero-Chilis die bei ungefähr 400.000 Scoville liegen. Die anderen beiden Saucen sind nicht ganz so scharf und bringen 5.000 - 10.000 Scoville auf die Bretter.

Kann ich die Saucen als Dip von Nachos verwenden?
Unsere Saucen sind vielseitig einsetzbar. Du kannst sie natürlich als Dip zum Nacho verwenden. Wenn du die Red Habanero Sauce mit etwas Creme Fraiche und Mayo verrührst, oder die Green Pepper Sauce mit Creme Fraiche, hast du einen leckeren Dip für Nachos. Die Red Pepper Sauce passt auch ganz wunderbar pur zu Nachos, kann aber ein Mayo-Joghurt-Gemisch (60/40) zu einer Chiptole Southwestern Sauce werden lassen.

Meine Sauce ist eher flüssig. Ist diese Konsistenz normal?
Mexican Tears Saucen sind Naturprodukte; künstliche Zusatzstoffe kommen uns nicht in die Flasche. Neben der Chili als wichtigste Zutat, verwenden wir Salz, etwas Zucker, Gewürze und super milden Premium-Essig, um den unwiderstehlichen Geschmack unserer Saucen zu kreiern. Da die Konsistenz unserer Saucen unterschiedlich ist, weil jede Chilisauce einzigartig ist, kannst du durch liebevolles Schütteln den Inhalt einer Flasche wieder vereinen.